Gutschein einlösen Gutschein einlösen
DE | FR

Dessertkurs

Dessertkurs
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
6 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Dessertkurs: Leckereien für jeden Geschmack!

dessert-selber-machen-1
dessert-selber-machen-2
Du möchtest einen lieben Menschen beschenken, der wahnsinnig gerne Nachspeisen zubereitet? Dann ist der Dessertkurs von mydays genau das richtige Geschenk. In diesem Kurs wird die Zubereitung von vielen verschiedenen Desserts erklärt und auch erprobt. Perfekt für jeden, der sein Dessert selber machen möchte.

Zu Beginn des Dessertkurses wird den Teilnehmern die Backstube und das Fachpersonal vorgestellt. Auch der Umgang mit den professionellen Geräten wird erklärt und Sicherheitshinweise gegeben. Und nachdem sich alle Teilnehmer und auch der Konditor vorgestellt haben, geht es auch schon los.

Beim Dessertkurs werden verschiedene Arten von Desserts – von Panna Cotta bis Kuchen – unter die konditorische Lupe genommen. Was gibt es bei den einzelnen Rezepten zu beachten? Welches Dessert passt zu welchem Anlass? Wie kann ich klassische Desserts aufpeppen? Das fachkundige Personal beantwortet Fragen aller Art und steht den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite.

Nachdem das dann geklärt wurde, geht es auch schon an die Auswahl der Zutaten. Dabei gibt es einiges zu beachten, denn vor allem Produkte wie Butter und Eier sind besonders empfindlich und sollten bei der Verarbeitung die optimale Temperatur haben. Enthalten die Desserts Alkohol ist es auch wichtig zu wissen, wie dieser ersetzt werden kann, falls das Dessert auch für Kinder geeignet sein soll. Auch dabei hilft das Fachpersonal und beantwortet alle Fragen Deiner Lieben.

Bei der Zubereitung von Desserts wie Kuchen oder Muffins sind vor allem die Konsistenz des Teiges und die Länge der Backzeit entscheidend. Nützliche Tipps und Tricks dazu erhalten Deine Liebsten direkt vom Konditor. Beim Dessertkurs wird den Teilnehmern darüber hinaus der richtige Umgang mit den Küchenutensilien sowie mit den Zutaten gezeigt und so sichergestellt, dass sie die Rezepte auch Zuhause problemlos zubereiten können.

Desserts wie Puddings oder Cremes sind weitaus empfindlicher und damit auch schwerer zuzubereiten als Kuchen. Aber keine Sorge – nach dem Dessertkurs kann nichts mehr schiefgehen. Besonders schwierig sind Desserts, die viel Sahne enthalten, da diese schnell flockt oder zu flüssig wird. Doch auch diese Hürde meistern Deine liebsten Naschkatzen beim Dessertkurs von mydays problemlos.

Was darf bei einem perfekten Dessert nicht fehlen? - Richtig, die richtige Verzierung. Ein leckerer Kuchen sollte auch genauso toll aussehen, wie er schmeckt! Mit bunten Streuseln und Smarties kann jeder seinen Kuchen verzieren, doch es gibt weitaus schwierigere Alternativen. Wie wäre es mit einem personalisierten Schriftzug? Oder leckerem Fondant? Der Umgang mit bunter Lebensmittelfarbe sowie das Anbringen von süssem Fondant darf bei keinem Dessertkurs fehlen. Einmal erlernt, lässt sich das Wissen aus dem Kurs auch wunderbar Zuhause anwenden. Auf der nächsten Feier darf ein selbstgemachter, reich verzierter Kuchen also nicht fehlen. Vor allem Kindern zeigen sich stets begeistert, von bunten Kuchen in besonders niedlichen Formen.

Möchtest Du einem ganz besonderen Menschen eine Freude machen? Dann ermögliche Ihm die Teilnahme an einem Dessertkurs von mydays, der jedem Teilnehmer viel Wissen, nützliche Tipps und die nötigen Handgriffe zur Herstellung des perfekten Desserts vermittelt. Die Teilnahme an so einem Kurs vermittelt langzeitig Freude, da das Wissen auch für zukünftiges Backen genutzt werden kann. Überrasche einen lieben Menschen mit einem Dessertkurs von mydays!
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten