Gutschein einlösen Gutschein einlösen
DE | FR

Backkurs

Backkurs
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
2 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Backkurse für Hobby-Bäcker: Erlebe einen Tag in der Backstube!

backen-1
backen-2
Du möchtest jemanden beschenken, der grosse Freude am Backen hat und schon immer richtig Backen lernen wollte? Dann sind die Backkurse von mydays genau das Richtige. Hier erfahren die Teilnehmer wichtige Dinge über das Backen und erlernen zudem noch die cleversten Handgriffe des Dekorierens. In einer modernen Backstube werden mithilfe eines erfahrenen Konditors Desserts und Süssspeisen aller Art zubereitet. Von relativ leichten Rezepten bis hin zu aufwendigen Torten – die Backkurse bieten phänomenale Geschmackserlebnisse!

Am Anfang der Backkurse gibt es aber zuerst eine Führung durch die Backstube. Die modernen Geräte werden vorgestellt und wichtige Utensilien wie Schneebesen oder Rührschüssel herausgelegt. Nachdem der Konditor und die anderen Teilnehmer vorgestellt wurden, kann es auch schon losgehen.

Zuallererst werden die Rezepte der Konditoren studiert. Diese werden so ausgewählt, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Dabei steigert sich die Schwierigkeit von Rezept zu Rezept, sodass sich jeder Schritt für Schritt steigern kann. Anschliessend werden die benötigten Zutaten vorgestellt und es wird ein kurzer Überblick darüber gegeben, was es bei den Zutaten zu beachten gibt. Denn Butter und Eier sollten eine bestimmte Temperatur haben, damit der Kuchen optimal gelingt.

Nachdem alle Zutaten parat liegen, kann der Teig zubereitet werden. Dabei stehen der Konditor und das Fachpersonal Deinen Lieben stets zur Seite und auch Fragen werden ausführlich diskutiert. Während des gesamten Kurses werden immer wieder nützliche Tipps und Anregungen gegeben, die auch das Backen Zuhause erleichtern sollen. Nachdem der Teig fertig ist, wird erklärt, welche Form am besten für welchen Kuchen geeignet ist und wie diese gefettet werden sollten. Die Backkurse zielen vor allem darauf ab, Deinen Liebsten die wichtigsten Handgriffe des Backens in einer ungezwungenen, netten Atmosphäre nahe zu bringen.

Wenn der Teig fertig ist und bereits in die Backform gegeben wurde, geht es weiter zum nächsten Schritt hin zu einem perfekten Kuchen: Das Einstellen des Ofens. Dabei ist nicht nur die Temperatur entscheidend, sondern auch der Einschub. Das Fachpersonal gibt auch hier wieder wichtige Tipps und Informationen rund um den Backofen. Die Wartezeit während des Backvorgangs wird dann mit einem leckeren Glas Limonade oder einer Tasse Kakao überbrückt. Doch eine wichtige Sache vergisst auch der Konditor nicht: Das Aufräumen der Küche. Während der Kuchen im Backofen ist, wird die Küche aufgeräumt und so Platz für die nächsten Schritte geschaffen.

Nachdem der Kuchen aus dem Ofen geholt wurde, stellen sich weitere Fragen: Wie lange muss der Kuchen abkühlen? Wann hole ich ihn aus der Form? Wann kann ich ihn anschneiden? All diese Fragen werden beantwortet, damit der Kuchen auch Zuhause perfekt wird.

Wenn der Kuchen abgekühlt ist, geht es auch schon zur Königsdisziplin beim Backen: dem Verzieren! Ob schlicht oder aufwendig – es wird gezeigt, wie und womit ein Kuchen perfekt verziert wird. So können Deine Lieben wahre Meisterwerke herstellen!

Abgerundet werden die Backkurse natürlich mit dem Verzehr der kreierten Kuchen und Desserts in netter Runde. So klingt der Tag entspannt und lecker aus. Auf den Geschmack gekommen? Dann lass deine Lieblings-Naschkatze an einem der zahlreichen Backkurse oder Dessertkurse von mydays teilhaben und entführe sie in die Welt der Törtchen und Kuchen!
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten