Gutschein einlösen Gutschein einlösen
DE | FR

Absinth Degustation

Absinth Degustation
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
3 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Absinth Degustation: Lerne die „Grüne Fee“ kennen

absinth-degustation-11505294035
absinth-degustation-2
Der Absinth hat bereits eine lange und sehr turbulente Geschichte hinter sich: Schon seit dem 18. Jahrhundert ist die wegen ihrer grünen Farbe auch als „Grüne Fee“ bezeichnete Spirituose erhältlich. Ursprünglich war die Mixtur übrigens als Heilelixier gedacht. Da es sich um einen Kräuterschnaps handelt, der traditionell aus Wermut, Anis, Fenchel und je nach Rezeptur weitern Kräutern hergestellt wird, wurde er zur Heilung verschiedener kleinerer und grösserer Wehwehchen eingesetzt. Bei der Absinth Degustation können Deine Lieben jetzt alles über die „Grüne Fee“ erfahren und nebenbei noch verschiedene, hochwertige Absinth-Variationen probieren. Was die Absinth Degustation zum idealen Geschenk für Spirituosen-Liebhaber macht? Das ist schnell erklärt: Jede Verkostung hält nicht nur viele spannende Fakten zur Spirituose bereit, sondern die Beschenkten bekommen auch eine professionelle Technik der Verkostung demonstriert. Diese dürfen sie natürlich anschliessend auch direkt an verschiedenen Absinth-Sorten ausprobieren.

Bei der Absinth-Verkostung können sich Deine Lieben ausserdem in die Reihe verschiedener Künstler einfügen, die im 18. und 19. Jahrhundert den Absinth als Muse nutzten. Baudelaire, Wilde und Rimbaud sind nur einige der Künstler und Literaten, die dem Absinth frönten und ihm nicht nur heilsame Kräfte, sondern sogar eine „poetische Wirkung“ nachsagten. Besonders spannend wird es bei der Absinth Degustation, wenn der professionelle Spirituosen-Experte beginnt, über die dunkle Seite des Absinths zu erzählen: Schon in seiner Blütezeit, dem 19. und 20. Jahrhundert, warnten Gegner vor dem sogenannten „Absinthismus“, der zu starker Abhängigkeit führte. Nachdem ein alkoholisierter Weinbergarbeiter im Jahr 1905 im Rausch seine gesamte Familie ermordete, führte dies zu einem fast europaweiten Absinthverbot.

Glücklicherweise ist diese dunkle Stunde des Absinths bereits lange aufgehoben und das Getränk gilt seit den 1990er Jahren als Trendgetränk. Das können Deine Lieben nun im Anschluss an die spannenden Fakten zur Geschichte des Absinths auch selber probieren. Im praktischen Teil der Absinth Degustation können sie von verschiedenen Absinth Sorten probieren. Dabei wird je nach Art der Verkostung auf die Französische, die Schweizer oder die Tschechische Trinkweise probiert. Für die Schweizer Trinkweise wird der Absinth lediglich mit etwas Wasser vermischt. Wenn Deine Lieben echte Süssmäuler sind, wird ihnen daher die Französische Trinkweise mehr zusagen: Hier werden auf einen Absinth-Löffel ein bis zwei Zuckerstückchen gelegt und mit Wasser beträufelt. So erhält der Absinth eine süsse Note. Die spektakulärste Trinkweise ist aber die Tschechische. Hier werden die mit Absinth getränkten Stückchen Würfelzucker erst angezündet und dann in karamellisiertem Zustand in den Absinth gegeben. Neben diesen Degustationsarten können Deine Lieben auch stilechte Absinthlöffel bewundern, die in der Hochzeit des Absinths in Frankreich in den verschiedensten Formen hergestellt wurden und die auch bei der Absinth Degustation zum Einsatz kommen.

Bei der Absinth Degustation probieren die Beschenkten also nicht einfach eine Spirituose. Deine Lieben unternehmen vielmehr eine Reise in die spannende Welt des Absinths mit allen ihren Facetten und lernen spannende Rituale und Trinkweisen kennen. Darum ist die Absinth Degustation nicht nur ein tolles Geschenk für viele Gelegenheiten, sondern eignet sich auch hervorragend dazu, Euren nächsten Abend in der Clique einmal auf eine ganz andere Art zu verbringen. Also, bestückt Eure Absinthlöffel und hebt die Gläser auf ein spannendes Erlebnis. À votre santé!
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten