Goldsucher

  • Goldsucher
  • Entfernung bis 250 km
  • Beste Ergebnisse
  • Preis

Gold suchen in der Schweiz!

Gold kann man überall suchen - erlebe die Faszination pur! Ein Goldsucher, auch Prospektor genannt, beschäftigt sich ausschliesslisch mit der Suche nach dem kostbaren Edelmetall. Seit der Antike beschäftigen sich die Menschen schon mit der Leidenschaft zu Gold. Das Gold wurde damals aus Seifenlagerstätten gewonnen. Eine ägyptische Goldmine ist ebenfalls festgeschrieben auf Papyrus und auch in griechischen Sagen gibt es Hinweise auf die Goldsuche. Die Bibel benennt ebenfalls Länder mit Goldvorkommen, während die Römer goldhaltiges Gestein von ihren Sklaven abbauen liessen. Im 14./15. Jahrhundert war das grösste Goldabbaugebiet in Europa der Goldberg in den Hohen Tauern. Aber schon damals wurden auch grosse Mengen von dem Edelmetall aus Afrika importiert. Das „Sonnenmetall“ zog viele Europäer nach Übersee und auf Entdeckungsreise. Die Entdeckung der Choco 1550 und Minas Gerais waren erste Highlights in Richtung Goldrausch. Doch erst im 19. Jahrhundert kam es zu den grossen Goldrauschen in Nordamerika, Australien und Südafrika. Hat dich das Fieber jetzt auch gepackt? Oder suchst du nach noch mehr Abenteuer? Dann schau dich bei uns um. Das perfekte Geschenk findest du bestimmt!
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten