• Mehr als 8.000 ausgewählte Erlebnisse
  • 20 Jahre Erlebnisgeschenk-Experte
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 10 Jahre gültig

Malen lernen

Malen lernen
Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
CHF
CHF
Deine Auswahl ergibt 54 Erlebnisse

Wertgutschein 125 CHF

125,00 CHF
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Schenke mit Malkursen die Welt der Farben

Malen und Zeichnen ist ein beliebtes Hobby. Hier kann man nicht nur seine Kreativität ausleben, seinen Gefühlen Ausdruck verleihen, sondern auch wunderbar abschalten. Malkurse lassen die Teilnehmer von den Erfahrungen eines professionellen Künstlers profitieren!

Malen lernen – mit wenigen Pinselstrichen zum Kunstwerk

Haben wir nicht alle als Kinder unsere Finger begeistert mit Farben bedeckt und einfach losgezeichnet? Unseren Eltern haben wir dann immer stolz unsere Meisterwerke gezeigt und mit etwas Glück wurden sie sogar an den Kühlschrank gehängt. Wie kommt es also, dass viele heutzutage für so etwas Schönes wie Kunst kein Auge mehr haben? Hast Du einen Liebsten, den Du mit einem Malkurs überraschen willst? Es gibt unzählige Möglichkeiten und dabei spielt es gar keine Rolle, ob der Beschenkte ein Picasso ist oder noch nie einen Pinsel in der Hand gehalten hat.

Unter der Leitung eines professionellen Künstlers bieten wir Deinen Liebsten die Möglichkeit, Kunst aus einer völlig neuen Perspektive zu erleben. Malkurse für die Kleinsten von uns bieten die Chance, versteckte Talente zu fördern und die Begeisterung für die Kunst zu wecken. Dabei werden die kleinen Künstler Schritt für Schritt an das Malen und Zeichnen herangeführt. Worauf kommt es beim Farbenmischen an? Wie zeichne ich eine putzige, kleine Katze? Kein Problem! Unter der Anleitung echter Künstler wird Deinen Liebsten das Zeichnen bald kinderleicht fallen. Selbstverständlich bieten wir auch Malkurse nach den Vorbildern der großen wie Bob Ross an. Selbst wenn man denkt, man habe zwei linke Hände, bewirkt ein Malkurs so manches kleine oder auch größere Wunder. Denn unter professioneller Aufsicht ist man schließlich sogar in der Lage, die berühmte Nass-in-Nass-Malerei von Bob Ross zu imitieren.

Einigen fällt ein besonderes Merkmal bei kreativen Aufgaben immer wieder schwer: die Entspannung! Zu häufig setzen sich Hobbykünstler unter Druck, etwas Großes kreieren zu müssen, dabei haben selbst die Größten mal ganz klein angefangen. Unsere Malkurse von mydays setzen auf eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre, in der gelacht, gescherzt und Kreativität ausgelebt und gefördert wird. Deine Liebsten haben die Chance einem professionellen Künstler alle Arten von Fragen zu stellen, die ihnen unter den Nägeln brennen.

Aller Anfang ist schwer – das gilt genauso für die Kunst. Manchmal sitzt man vor einem leeren Blatt Papier und weiß gar nicht wie man es befüllen soll. Unter der Anleitung unseres professionellen Künstlers wirst Du sehen, wozu Deine Liebsten im Stande sind. Hast Du Dir je Gedanken gemacht wie Du Deinen Arbeitsplatz richtig beleuchtest, um optimale Ergebnisse zu erzielen? Auch solche Tipps erhalten Deine Liebsten in den Malkursen. Und damit der Künstler auch ihre ganz individuellen Wünsche in den Kurs miteinbeziehen kann, sind die Teilnehmerzahlen bewusst geringgehalten. So können in lockerer Atmosphäre wichtige Fragen gestellt und Anregungen gegeben werden. Wer wollte nicht einmal seine kreative Seite zeigen und sich beim Malen lernen einfach etwas entspannen und in die Welt der Farben, Muster und Lichter eintauchen? Die Malkurse bieten die einmalige Chance dazu, genau dies zu tun. Dabei ist es völlig egal, ob man bisher zu schüchtern war einen Pinsel in die Hand zu nehmen oder ob man bereits ein Hobbykünstler ist. Von jung bis alt, von unerfahren bis talentiert – sogar für die ganze Familie.