[###]https://media.mydays.com/de/upload/de/jquery.bxslider.min.js[###]

Die schönsten
Muttertagsgeschenke 2018

Muttertag-Vatertag

ERLEBNISSE  ZUM MUTTERTAG

Kurzurlaub
Kurzurlaub

ab CHF 55 für 2 Personen


Oldtimer fahren
Oldtimer fahren

ab CHF 299 für 3 Personen


Backkurs
Backkurs

ab CHF 37 pro Person


Wellness
Wellness

ab CHF 35 pro Person


Segeltörn
Segeltörn

ab CHF 90 pro Person


Showdinner
Showdinner

ab CHF 69 pro Person


Kochkurs
Kochkurs

ab CHF 37 pro Person


Paragliding
Paragliding

ab CHF 75 pro Person



Gemeinsamzeit – besonders entspannt

Der Allrounder unter den Erlebnis-Geschenken: die Magic Box

Ein Lieblingsmensch feiert Geburtstag, zu mydays hast Du es schon geschafft, und jetzt sollst Du Dich bei dieser Erlebnis-Vielfalt für ein Geschenk entscheiden? Gute Nachricht: Du musst Dich gar nicht auf ein Erlebnis festlegen. Mit unseren vielseitigen Magic Boxen verschenkst Du einfach bis zu 1000 Erlebnisse auf einen Streich – zu einem einheitlichen Preis. Welches der Erlebnisse dann wirklich in die Tat umgesetzt wird, entscheidet das Geburtstagskind ganz bequem nach der Geschenkübergabe. So schenkst Du immer genau das Richtige.


Muttertag

Natürlich bist Du jeden Tag im Jahr dankbar dafür, dass es Deine Mutter gibt! Dennoch ist es einfach schön, diese Dankbarkeit mit einem Muttertagsgeschenk auszudrücken um zu sagen: „Liebe Mama – Danke für alles! Du bist und bleibst die beste Mama der Welt!“ Wie könnte man seiner Mutter besser Danke für ihre Zeit und Mühe sagen, als mit einem Geschenk, bei dem man gemeinsam Zeit verbringt? Dass Du Dir Zeit für Deine Mama nimmst ist am Ende doch das größte Muttertagsgeschenk! Mit einem mydays Erlebnis kannst Du kostbare Gemeinsamzeit mit Dir verschenken und mit Deiner Mama unvergessliche Momente verbringen.


Kreative Geschenktipps im mydays Magazin

  • BRIEF AN MAMA
  • Brief an Mama: Tipps für deinen rührenden Dankesbrief

    Ein Brief an Mama erzählt Eure gemeinsame Lebensgeschichte. Sag Danke für all das, was Du von ihr gelernt hast und dass sie immer für Dich da ist ...

    Weiter lesen
  • Die schönsten Ausflugsziele mit Mama für einen besonderen Mutter-Tochter-Tag
  • Die schönsten Ausflugsziele mit Mama für einen besonderen Mutter-Tochter-Tag

    Gemeinsamzeit mit der Mama zu verbringen, ist immer etwas Besonderes! Wir haben ein paar außergewöhnliche Ideen gesammelt, was Du mit Deiner Mama unternehmen kannst.

    Weiter lesen
BRIEF AN MAMA

Brief an Mama: Tipps für deinen rührenden Dankesbrief

Ein Brief an Mama erzählt Eure gemeinsame Lebensgeschichte. Sag Danke für all das, was Du von ihr gelernt hast und dass sie immer für Dich da ist ...

Läuft: der neue mydays TV-Spot.


Muttertagsgeschenk für die beste Mama

Natürlich bist Du jeden Tag im Jahr dankbar dafür, dass es Deine Mutter gibt! Dennoch ist es einfach schön, diese Dankbarkeit mit einem Muttertagsgeschenk auszudrücken um zu sagen: „Liebe Mama – Danke für alles! Du bist und bleibst die beste Mama der Welt!“ Der zweite Mai-Sonntag eignet sich perfekt, um ein persönliches Geschenk zu machen und zu zeigen, dass Du an sie denkst. Nimm Dir also Zeit, schreibe Deiner Mama eine aufmerksame Muttertagskarte und überrasche sie mit einem tollen Muttertagsgeschenk.

Geschenkideen zum Muttertag

Wie könnte man seiner Mutter besser Danke für ihre Zeit und Mühe sagen, als mit einem Geschenk, bei dem man gemeinsam Zeit verbringt? Dass Du Dir Zeit für Deine Mama nimmst ist am Ende doch das größte Muttertagsgeschenk! Mit einem mydays Erlebnis kannst Du kostbare Gemeinsamzeit mit Dir verschenken und mit Deiner Mama unvergessliche Momente verbringen. Persönlicher und unkomplizierter geht es nicht. Ein gemeinsames Erlebnis ist eine wunderschöne Geschenkidee für den Muttertag – besonders wenn man nicht in der gleichen Stadt lebt oder es im Alltag nicht schafft sich häufiger zu sehen.

Muttertag Geschenkideen für Gemeinsamzeit mit der Mama

Besonders beliebt als Muttertagsgeschenk sind Erlebnisse, die Du zusammen mit der beschenkten Mama verbringst. Mit einem feinen Frühstück für Zwei oder einem gemeinsamen eleganten Abendessen kannst Du zum Beispiel hervorragend Danke sagen. Ein ebenso unvergessliches Muttertagsgeschenk ist das gemeinsame Fotoshooting, bei dem Ihr beide vom Profi abgelichtet werdet. Endlich mal ein richtig schönes Foto von Euch, das Ihr Euch beide im Wohnzimmer aufhängen könnt!

Wer etwas mehr Gemeinsamzeit schenken möchte, liegt mit einem Städtetrip genau richtig. Hier könnt Ihr zu zweit auf Entdeckungstour gehen und nebenbei noch neue Ausflugsbilder fürs Familienfotoalbum machen. Für Natur und Outdoor-Fans ist ein Wochenende am Meer oder in den Bergen die perfekte Gelegenheit um Zeit miteinander zu verbringen. Perfekt für ausgedehnte Spaziergänge und inklusive Panoramablick in die Weite. Lass Dich hierfür auf mydays von den vielen Kurzurlauben an der Nord- und Ostsee oder in alpennähe inspirieren.

Wann ist Muttertag 2018?

Markiere Dir diesen Tag schon mal im Kalender: In Deutschland findet der Muttertag 2018 am Sonntag den 13. Mai statt. Grundsätzlich fällt der Muttertag hierzulande immer auf den 2. Sonntag im Mai. Andere Länder, andere Sitten – in Großbritannien wird schon am vierten Sonntag vor Ostern gefeiert und in Südamerika ist immer der 10. Mai zu Ehren der Mütter reserviert. In Osteuropa wird dagegen kein Muttertag gefeiert, sondern der Weltfrauentag im März.

Wieso feiern wir Muttertag?

Der Muttertag ist ein westlicher Feiertag, der allen Müttern gewidmet ist. An diesem Tag wird der unermüdliche Einsatz der Mütter für die Familie gewürdigt. Ursprünglich entstand der Ehrentag 1914 in den USA. In Deutschland findet der Muttertag seit den zwanziger Jahren an jedem 2. Maisonntag statt.

Das Ausgefallene Muttertagsgeschenk: Einzigartige Geschenke für einzigartige Mütter

Du bist auf der Suche nach einem Muttertagsgeschenk der besonderen Art? Bei mydays gibt es unzählige außergewöhnliche Geschenkideen: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Flugerlebnis als Muttertagsgeschenk? Ihr habt sicherlich schon viel gemeinsam erlebt – aber auf einen Gleitschirm-Tandemflug habt Ihr Euch wahrscheinlich noch nie gewagt. An dieses Erlebnis mit Herzklopfen werdet Ihr Euch garantiert noch lange erinnern! Oder Du überraschst Deine Mutter mit einem außergewöhnlichen Dinner in the dark, bei dem die Augen ausnahmsweise mal nicht mitessen. Ihr werdet überrascht sein, wie ungewohnt das ist. Für tierliebe Mamas gibt es ausgefallene Husky- oder Lamatrekkings und kreative Mütter freuen sich riesig über einen Fotokurs als Muttertagsgeschenk.

Inspiration für ein erlebnisreiches Muttertagsgeschenk

Lass Dich auf mydays inspirieren und finde ein erlebnisreiches Muttertagsgeschenk, das so einmalig ist, wie es die Beschenkte ist. Vom Wellness Tag bis zum actionreichen Rafting Ausflug, von 1 Stunde bis zum ganzen Wochenende Gemeinsamzeit – mit einem mydays Erlebnis kannst Du wertvolle Zeit verschenken und der Mama ein großes Lächeln ins Gesicht zaubern!

Zum Muttertag Zeit schenken

Gemeinsamzeit ist wundervoll – aber manchmal wünscht sich eine Mutter auch nichts sehnlicher, als einfach mal wieder Zeit nur für sich zu haben. Eine Auszeit, bei der sich die Mama ganz auf sich selbst konzentrieren kann, ist also auch eine super Geschenkidee. Ein Wellness Muttertagsgeschenk eignet sich dafür perfekt: Bei einer wohltuenden Massage oder einer erfrischenden Gesichtsbehandlung kann die beschenkte Mutter wunderbar ausspannen und zu sich kommen. Auch bei einer Ballonfahrt oder beim Indoor Skydiving kann die Beschenkte mal herrlich loslassen und abheben. Von diesem atemberaubenden Flug wird die abenteuerlustige Mama noch lange schwärmen.

Muttertagsgeschenk in letzter Minute zaubern

Wenn es mit der Auswahl des Muttertagsgeschenks mal schnell gehen muss, ist das bei mydays kein Problem: hier kannst Du innerhalb von wenigen Minuten ein Geschenk bestellen, ohne dafür auch nur das Haus zu verlassen. Ob ein extravagantes Dinner, ein beeindruckender Ballonflug oder ein Tag im Spa, es ist für jede Mutter etwas Einzigartiges dabei. Einfach inspirieren lassen, aussuchen, kaufen und ausdrucken. Schon hast Du ein besonderes Muttertagsgeschenk das ausdrückt, wie sehr Du die Beschenkte schätzt. Vielen Dank, liebe Mama!

Du kannst am Muttertag nicht persönlich bei Deiner Mutter sein?

Auch wenn der Muttertag immer auf einen Sonntag fällt, manchmal ist es trotzdem unmöglich der Mama an Ihrem Ehrentag persönlich einen Besuch abzustatten. Trotzdem kannst Du Ihr mit einem Muttertagsgeschenk zeigen, dass Du an sie denkst und ihr eine riesengroße Freude bereiten. Alle mydays Erlebnisse können auf Wunsch in einer edlen Box mit personalisierter Karte verschickt werden. So erhält sie Dein Muttertagsgeschenk auch wenn Du es nicht persönlich überreichen kannst.

Zum Muttertag die Ehefrau beschenken

Auch Deine Lebenspartnerin und die Mutter Deiner Kinder freut sich über ein Muttertagsgeschenk! Habt Ihr schon einmal einen romantischen Segeltörn im Mondschein gemacht? Auf einem schönen Segelboot ist die romantische Zweisamkeit doppelt so schön. Hier kannst Du Deiner Liebsten bei Mondschein ins Ohr flüstern, wie gern Du sie hast und wie dankbar Du bist, das es sie gibt. Auch ein einmaliges Muttertagsgeschenk für Deine Ehefrau: das Romantik-Wochenende. Bei einem Kuschelwochenende habt Ihr gleich zwei Tage Zeit füreinander und der Alltag ist wirklich ganz weit weg. Genießt im edlen Hotelbett die Gemeinsamzeit und verwöhnt Eure Gaumen bei einem köstlichen mehrgängigen Menü.

Muttertagsgeschenk für Schwangere

Werdende Mütter feiern während ihrer Schwangerschaft oft das erste Mal Muttertag – ganz schön aufregend! Die perfekte Gelegenheit für ein ganz besonderes Muttertagsgeschenk, um den kommenden Lebensabschnitt zu feiern und zu würdigen. Ebenso wie Mama sein, kann schwanger sein ganz schön stressig sein. Eine wunderbare Geschenkidee ist daher die gemeinsame Wellness Auszeit inklusive wohltuender Massage. Bewundert zusammen den Babybauch im Pool oder denkt Euch auf der Liege im Spa Kindernamen aus. Wunderschön ist auch ein Konzertbesuch – bekanntlich hören Babys im Bauch ja bereits alles mit. Am besten mit Sitzmöglichkeit, denn lange stehen ist mit Babybauch eher anstrengend.

Das Muttertagsgeschenk für die Oma

Sie kennen die lustigsten Geschichten aus Deiner Kindheit, haben immer ein leckeres Stück Kuchen für Dich parat und jederzeit ein offenes Ohr für Dich. Die Mütter Deiner Eltern sind am Muttertag natürlich nicht wegzudenken, schließlich haben sie die weltbesten Eltern auf die Welt gebracht. Zeit sich mit einem Muttertagsgeschenk bei Ihnen dafür zu bedanken: zum Beispiel mit einem spannenden Krimidinner oder Operndinner! Hier kann Deine Oma während dem Abendessen zum Kriminal-Inspektor avancieren oder die leckeren Speisen werden zusammen mit Ariengesang serviert. So hat sie vermutlich noch nie gespeist. Was auch immer gut ankommt: ein entspannender Thermenbesuch, bei dem sich Deine Großmutter gemütlich im wohlig warmen Wasser treiben lassen kann.

Weitere Geburtstags Empfehlungen

NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten