Gutschein einlösen Gutschein einlösen
DE | FR

Weinberg Tour

Weinberg Tour
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
2 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Einzigartige Genüsse bei der Weinbergtour erleben

weinbergwanderung1505232234
weinbergwanderung1505232140
Du kennst echte Weinkenner, die ihr Wissen gerne theoretisch preisgeben, aber in der Praxis haben sie einen Weinberg leider noch nie von Nahem gesehen? Dann wird die Weinbergtour von mydays ganz nach ihrem Geschmack sein! Deine Lieblingsweinprofis erleben eine aufregende Tour zum Herzstück einer jeden Weinproduktion: dem Weinberg! Dabei musst Du Deine Liebsten nicht einmal bis nach Frankreich oder Italien schicken – das Gute liegt oft so nahe! Denn die Weinbergtour zeigt an vielen Standorten, was auch die Schweiz genusstechnisch für edle Tropfen bereithält.

Deine Lieben flanieren über den Weinberg und treten dabei in die Fussstapfen erfahrener Winzer. Sie lernen die Bedingungen noch näher kennen, unter denen die Reben am besten wachsen und gedeihen, und erleben die wahre Schönheit der Weinproduktion hautnah! Diese Weinbergtour macht natürlich Lust und vor allem Durst auf mehr: Und da Deine Lieben definitiv nicht auf dem Trockenen sitzen sollen, erfolgt natürlich noch eine fachmännisch angeleitete Wein-Degustation. Hier können sie die Ergebnisse der liebevollen und mit Herzblut vollbrachten Weinproduktion direkt kosten und nachvollziehen, warum sich so viel Aufwand aber auch lohnt! Egal, ob Pino Grigio, Chardonnay oder Merlot – die Schweiz hält für jeden Geschmack etwas parat und so wird die Weinbergtour ein unvergessliches Genusserlebnis.

Und da die Touren durch die Weinberge und die frische Luft sowie das Aroma der Trauben auch hungrig machen, darf ein leichter Snack selbstverständlich nicht fehlen. Was könnte dabei besser zu ausgewählten Weinen, besonders in der Schweiz, passen als Käse. Diese Kombination darf einfach nicht unterschätzt werden und so wird das Winzerpicknick Deiner Lieben bei der Weinbergtour gekonnt durch Schweizer Käsesorten ergänzt. So gut gestärkt kann die Weinbergtour dann natürlich weitergehen. Deine Liebsten werden in der Gruppe sicherlich schnell Anklang finden und sich äusserst angeregt über Themen mit weiteren Weinfreunden austauschen. Wenn das keine Basis für grossartige Bekanntschaften ist.

Die Weinbergtour muss natürlich nicht gleich auf dem Weinberg enden. Ein weiteres Highlight stellt eine Tour durch die Produktionsstätten der Winzer dar. Deine Lieben erfahren dann, wie es nach der Ernte weitergeht und wie die Trauben schliesslich in die Flasche kommen. Es sind immerhin noch ein paar Schritte nötig, um aus einer ausgezeichneten Rebe auch einen exzellenten Wein zu machen. Deine Liebsten lernen die Herstellungsräume kennen und sind plötzlich mittendrin im Geschehen. Wer wollte nicht schon einmal erleben, wie vielleicht sogar der eigene Lieblingswein produziert wird.

Wenn sich die Weinbergwanderung dann schliesslich dem Ende neigt, können sich Deine Lieben ganz sicher sein: Dies war ein Erlebnis, dass sie nicht so schnell vergessen werden! Ein wunderschöner Ausblick über die Schweiz vom Weinberg aus, taufrische Trauben und ein wohlschmeckendes Winzerpicknick lassen die Herzen Deiner Lieblingsweinkenner wirklich höherschlagen. Dafür können sie dann beim nächsten Weinabend unter Freunden oder mit der Familie noch mehr zum Thema Wein preisgeben als schon vorher. Schicke Deine Lieben also auf eine unvergessliche Weinbergtour durch malerische Hügel und traumhafte Landschaften!

NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten